Was ist Value Painting

Unternehmenswerte und Leitbilder machen nur dann Sinn, wenn sie verstanden und gelebt werden. Werden sie am Schreibtisch entworfen, sind sie die Zeit nicht wert, die man in deren Formulierung steckt. Werte können nicht aufdoktryiert werden. Werte sind mehr als hübsche Formulierungen – sie wollen gelebt und vorgelebt werden. Das Leitbild als Verfassung des Unternehmens muss Gestalt annehmen, damit es Wirkung entfalten kann. Mit Value Painting eröffnet sich die kreative Möglichkeit, Werte erlebbar, sichtbar und bleibend zu machen.

Gemalte Unternehmenswerte sind ein lebendiges Bekenntnis. Als kreative Ergänzung zu Wertediskussionen in Unternehmen, bieten Barbara Rudin und Brigitte Kraus die «Value Painting» Unternehmens-Workshops an. Zusammen organisieren und leiten die Künstlerin und die Kommunikationsexpertin Malworkshops für Unternehmen. Ob in den eigenen Betriebsräumlichkeiten oder an einem externen Ort, ob als Teil eines fokussierten Mitarbeiterworkshops oder als entspannter Mitarbeiteranlass, die beiden Organisatorinnen planen und leiten den Anlass entsprechend den Wünschen des Unternehmens.

Die Kommentare wurden geschlossen